4 Jahre, 2 Abschlüsse, unzählige Möglichkeiten: Dein Pflege-Studium an der hsg.

Die Kampagne

  • Kampagnenbild 1
  • Kampagnenbild 2
  • Kampagnenbild 3
  • Kampagnenbild 4

Die Imagekampagne für den Studiengang Pflege wurde am 1. März 2012 ins Leben gerufen. Die Kampagne dreht sich um Pflege-Studierende der Hochschule für Gesundheit und läuft unter dem Motto „Ich studiere Pflege an der hsg, weil …“. Konkret steckt hinter dieser Idee, dass vier Studierende aus dem Studiengang Pflege als „Testimonials“ begründen, warum sie an der hsg Pflege studieren – und was sie persönlich davon haben. Die hsg-Pflege-Studierenden werden bei dieser Imagekampagne also in den Mittelpunkt gerückt, so dass sich Schülerinnen und Schüler mit ihnen identifizieren und mögliche Hemmungen überwinden können und schließlich selbst in Betracht ziehen, ein Pflege-Studium an der hsg aufzunehmen. Eine Reihe an Maßnahmen sind mit der Imagekampagne verbunden, denn die Kampagne soll junge Menschen dort erreichen, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten: Cafés, Kneipen, Restaurants, Kinos, …. Daher werden die Kampagnenmotive durch Print- und Online-Maßnahmen, wie Plakate und Anzeigen, CityLights, Postkarten und E-Cards, im gesamten Ruhrgebiet und darüber hinaus kommuniziert. Diese Kommunikationsmaßnahmen werden durch einen Kino-Clip und durch eine Straßenbahn in Kampagnenoptik ergänzt.